Als Kreativdirektorin Text entwickelte ich Konzepte und Texte für den „Naturburschen" Globetrotter. Daraus entstanden Produkt-, und Saison-Kampagnen,
die auch am POS wirklich erlebbar wurden.
Hier gibt es einige Ideen zu sehen.
IMAGE-KAMPAGNE 2014 Globetrotter nimmt das Wort „Abenteuer“ ernst. Denn echte Abenteurer finden hier alles, was das Herz begehrt. Genau das, was sie brauchen. Nicht mehr und nicht weniger. Diese ehrliche Haltung kam in einer Image-Kampagne zum Tragen, erzählt durch starke, emotionale Headlines und Bilder, die die Sehnsucht nach Erlebnissen in der Natur wachsen ließen. Zu sehen waren die Motive in Print und am POS.
STANDORTWEITE KAMPAGNE ZUM ERSEHNTEN SAISONSTART! Frühjahr 2014. Endlich geht die Outdoor-Saison wieder los. Dass viele Abenteurer diesen Saisonstart kaum erwarten können, zeigten wir in plakativen standortweiten Motiven. In Print, OOH, Funk, und einem einladenden Mailing mit einer POS-Idee in 3D!
POSTKARTEN MIT ECHTEN URLAUBSBILDERN DER GLOBETROTTER-MITARBEITER Zum Saisonstart versendeten wir Urlaubsgrüße mit echten Motiven der Globetrotter-Mitarbeiter und luden die Kunden zum virtuellen Island-Trip in die Kältekammern ein.
KAMPAGNE FÜR DIE SKANDINAVISCHEN WOCHEN Skandinavien ist toll! Also nordeten wir 2015 die Kunden erstmal ein. Mit einem starken Kampagnenmotto, jede Menge Angeboten, POS-Material und (un)nützem Wissen rund um das Reiseziel auf Facebook. Begleitend wurde auch Online und ein Funk-Spot entwickelt.
KAMPAGNE FÜR DIE FASER WOLLE Wolle ist ein echtes Naturtalent im Outdoor-Bereich. Deshalb entwickelten wir 2015 eine Kampagne, die genau diese Talente darstellt und zeigt, was Wolle so alles drauf hat. Zu sehen waren Print-Motive, POS-Material und wir entwickelten ein POS-Spiel. Zu hören gab's in Funk natürlich auch noch was. Was will man määähr?