Die ING-DiBa habe ich textlich und konzeptionell betreut. So entstanden in unserem Team neben vielen tollen Ideen zwei große TV-Kampagnen mit Dirk Nowitzki.
Die meisten TV-Spots stammen aus meiner Feder und ich habe die Filme vom Dreh bis zur Post-Produktion betreut. Eine nachfolgende Kampagne musste ohne Dirk
auskommen....aber auf ihn verzichten wollten wir nicht. Auch das gelang!
KAMPAGNE 2013. DIRK NOWITZKI ALS STRANDURLAUBER Dirk Nowitzki ist auch nur ein Mensch. Und sogar ein sehr netter! Die Aufgabe bestand 2013 darin, Dirk nicht als DEN Basketball-Superstar zu zeigen, sondern als nahbaren, normalen Menschen. Und wann ist man normaler als im Urlaub? Nebenbei sollten aber natürlich auch die Produkte der ING-DiBa verkauft werden. Klar. So entstand die bekannte Strand-Kampagne, in der die Produkte nur als Metapher vorkommen....und genau das machte die ING-DiBa so charmant. Zu sehen war die Kampagne in TV, Print und Online.
TV-SPOT EXTRAKONTO SANDBURG
TV-SPOT BAUFINANZIERUNG ZELT
TV-SPOT AUTOKREDIT BULLI
TV-GIROKONTO EISGELD
KAMPAGNE 2015. MIT DIRK NOWITZKI UNTERWEGS IN DEN BERGEN Nach dem Strandurlaub war Dirk wieder privat unterwegs. Auch 2015 entstanden metaphorische Produkt-Filme, die Dirk als Privatmensch zeigen. Nahbar und echt. Zu sehen war die Kampagne in TV, Print und Online.
TV-SPOT EXTRAKONTO STOECKCHEN
TV-SPOT GIROKONTO TAXI
TV-SPOT AUTOKREDIT BOBBYCAR
TV-SPOT BAUFI GRUNDSTÜCK
FORTFÜHRUNG DER KAMPAGNE OHNE DIRK...UND IRGENDWIE DOCH MIT IHM. „Entwickelt uns bitte Filme, die zur letzten Kampagne passen, nur ohne Dirk. Aber könnte Dirk nicht doch irgendwie stattfinden?“ So ungefähr lautete 2016 die Aufgabe. Filme ohne Dirk aber mit Dirk? Wie sollte das gehen? Wir setzten uns an die Stifte und schrieben. Und siehe da, die Lösung der Crux gelang! So entstanden zwei weitere, charmante TV-Spots.